AktuellesAllgemein

Self-Fashion statt Fast-Fashion – die erste Do-it-Yourself Upcycling-Nähwerkstatt war ein toller Erfolg

Wann gibt’s das wieder? – Diese Reaktion wurde am häufigsten genannt von den Besuchern der ersten Lörracher Do-it-Yourself Upcycling-Nähwerkstatt. Und die Initiatoren dieses Projektes haben sie gerne gehört.

Am vergangenen Freitag und Samstag fand die Upcycling-Nähwerkstatt reichlichen Anklang. Altersgemischt kamen Interessierte vorbei – die einen mit Ideen, die anderen mit handwerklichen Kenntnissen – und so entstand ein schöner Werkel- und Begegnungsraum, bei dem einige neue Kleidungsstücke oder Assesoires kreiert wurden.

Von vielen Besuchern wurde der Wunsch geäußert, eine solche Nähwerkstatt zu einem feststehenden Angebot zu machen, kombiniert mit weiteren Upcycling- oder Repair-Angeboten. Hierzu fehlen derzeit noch die Räumlichkeiten in der Lörracher Innenstadt.

Als nächstes wird das Projekt beim Zukunftstag der Öffentlichkeit vorgestellt. Wer sich hier weiter engagieren möchte oder Tipps für Räumlichkeiten als Zwischennutzung oder Dauernutzung hat, kann sich an das Projektteam wenden.

Den Initiatoren Christian, Heidi, Doris und allen eifrigen Helfer*innen ein herzliches Dankeschön! 🙂

Presseartikel dazu:

https://www.badische-zeitung.de/der-upcycling-trend-hat-loerrach-erreicht

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.loerrach-der-wegwerfmode-den-kampf-ansagen.03b84326-ff69-4b6d-a7b2-22a6187b8fff.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.