AktuellesAllgemeinNewsletter

„Café Kirche“ für Engagementpreis nominiert

Im vergangenen Jahr gewannen sie den Publikumspreis des Zukunftsforums Lörrach+ (s. Foto: Isabell Schäfer-Neudeck überreicht Gisela Klein die Preis-Urkunde), nun sind sie für den Deutschen Engagementpreis nominiert: Das „Café-Kirche – himmlisch genießen“ der Christuskirche in Lörrach wurde von der Hilfswerft gGmbH Bremen für diesen Preis vorgeschlagen. Der Bremer Sozialunternehmer hatte 2018 gemeinsam mit dem Projektteam des Zukunftsforums mit einem „Helden-der-Heimat“-Wettbewerb erstmals den Zukunftspreis Lörrach+ ausgeschrieben.

Nun fiebert das ehrenamtliche Caféteam dem Publikumspreis des „Deutschen Engagementpreises 2019“ entgegen, für den noch bis zum 24. Oktober gevotet werden kann. „Wir freuen uns sehr über das gelungene Beispiel. Das Café Kirche ist inzwischen zu einem festen Treffpunkt auch für andere Initiativen geworden und stärkt damit Zusammenhalt und Vernetzung“, sagt Isabell Schäfer-Neudeck vom Projektteam des Zukunftsforums.

Wir freuen uns mit Euch über die Nominierung und drücken alle Daumen für den Gewinn!

aus der Presse:
Die Oberbadische am 16.09.2019 „Café Kirche“ für Preis nominiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.