AktuellesAllgemein

Zukunftstag 2019 – ein bunter Strauß des Engagements für morgen

Beim diesjährigen Zukunftstag war ein voller Erfolg; 350 Besucher*innen füllten den Burghof und erlebten ein hochwertiges Programm. Insgesamt 33 Ausstellungsbeiträge, darunter die Projektvorschläge die im Zukunftsforum entstanden sind, stellten sich mit Plakaten, Ausstellungsstücken vor und luden zum intensiven Austausch an.

Der einleitende Impulsvortrag von Prof. Uwe Schneidewind lud alle Gäste zum „humanitären Traum des 21. Jahrhunderts“ ein, dass wir jedem Menschen auf diesem Planeten eine Chance auf ein würdevolles Leben geben, denn das sei ökonomisch erstmals in der Menschheitsgeschichte möglich.

In einer spannende Podiumsdiskussion mit Océane Delin (Fridays for Future), OB Jörg Lutz, Louis Motaal (Plant for the Planet), Prof. Uwe Schneidewind, Thilo Bode, wurde über die jeweiligen Aktivitäten und die Widerstände beim Bemühen um mehr Klimaschutz berichtet.
Zum Abschluss des Abend wurden die Zukunftspreise Lörrach+ verliehen.

Einen ausführlichen Bericht über den Zukunftstag finden Sie hier
und einen Bericht über die Verleihung des Zukunftspreis Lörrach+hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.