AktuellesAllgemein

„Die Kraft des Lokalen“ lautet das Jahresthema im Zukunftsforum lörrach+

Veröffentlicht

Das neue Jahresthema im Zukunftsforum Lörrach+ steht fest. Mit der

„Kraft des Lokalen“

wollen wir uns bis in den Herbst mit der regionalen Versorgung von Nahrung, Energie, Trinkwasser etc. beschäftigen; sehen, wie wir lokale Wirtschaftskreisläufe stärken können (gar bis zu einer Regionalwährung?), Sharing-Konzepte entwickeln oder stärken; sehen, was Nachbarschaftshilfe, Tauschkreise oder Co-Housing für uns bedeuten können; einen Stadtteil- oder Quartierstreff einrichten und vieles mehr. Sei es als Diskurs- oder Forschungsgruppe, als Projektansatz, Fotoausstellung oder App, als Bürgerinitiative, Schülerwettbewerb oder Unternehmenskooperation …

Sie haben weitere Ideen oder ein konkretes Anliegen? Kommen Sie hinzu,
alle Menschen in Lörrach+ sind eingeladen mitzumachen.

erster Termin: Mittwoch, 21. März, 18:30 Uhr im Werkraum Schöpflin in Brombach

Kontakt: zukunftsforum@fairnetzt-loerrach.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.