Denkwerkstätten

In den Denkwerkstätten möchten wir uns mit den größeren Zusammenhängen zum Jahresthema auseinandersetzen und was wir in Lörrach+ lokal anpacken können. Fachvorträge und Good-Practice-Beispiele unterstützen uns bei unseren Diskussionen.

Die Denkwerkstätten finden jeweils von 18:30 – 21:00 Uhr im Werkraum Schöpflin statt.
Franz-Ehret-Straße 7, Lörrach-Brombach


Einladung zur 4. Denkwerkstatt am
Dienstag, 23. Juli, 18:30 Uhr im
Werkraum Schöpflin

Diese vierte Denkwerkstatt wird eine Werkschau der bislang entstandenen Projekte sein. Mit Zwischenpräsentationen geben wir uns gegenseitig Feedback und bereiten uns mit Pitchings und Planungen für die Präsentationen am Zukunftstag vor.

Jede*r Interessierte ist eingeladen, einen Blick in die Werkstatt zu werfen und einen Vorgeschmack auf den Zukunftstag am 15. Oktober zu bekommen.

Für eine kleine Verpflegung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei!
Bitte beachten: Für die Denkwerkstatt ist keine Anmeldung erforderlich.

Termine und Berichte

TERMIN 1: 28.03.  Denkwerkstatt-I     Fachvortrag mit Armin Bobsien, Klimaschutzmanager der Stadt
.                                                              Emmendingen und Vorstellung der diesjährigen Mitmach-Angebote.
.                                                              Hier geht’s zum Bericht und den Unterlagen

TERMIN 2: 30.04.  Denkwerkstatt-II    Good-Practice-Beispiele aus anderen Städten und Diskussion.
.                                                              Hier geht’s zum Bericht und den Unterlagen

TERMIN 3: 28.05.  Denkwerkstatt-III   Klimaschutz in der Stadt Lörrach und Diskussion.
.                                                              Hier geht’s zum Bericht und den Unterlagen

TERMIN 4: 23.07.  Denkwerkstatt-IV   Zwischenpräsentationen der Gruppen, Vorbereitungen für den Zukunftstag
                                                               Hier geht’s zum Bericht


Alle Termine im Überblick