AktuellesAllgemein

Lörrachs erste Do-It-Yourself Upcycling-Nähwerkstatt

am 9. und 10. August, 
von 11 – 16 Uhr
in der Alten Feuerwache in Lörrach

(Zwischen Burghof und Stadtkirche)

 

Frisch im Prozess des Zukunftsforums entstanden, erprobt nun eine Projektgruppe ihren Prototyp „Do-It-Yourself Upcycling Nähwerkstatt“ in der Lörracher Innenstadt als Pop-up-Veranstaltung. Die Erfahrungen daraus fließen in die Weiterentwicklung des Projektes ein, das am Zukunftstag vorgestellt wird.

Voller Kleiderschrank? Ungetragene Fehlkäufe im Schrank?
Was mache ich mit meinen Kleidungsstücken, die nicht mehr getragen werden, weil sie aus der Mode gekommen sind oder nicht mehr passen?
 

Die „Pop-Up-Nähwerkstatt“ möchte Möglichkeiten aufzeigen, wie nicht mehr verwendete Kleidungsstücke oder Textilien mit einfachen Techniken per Do-it-Yourself in nützliche Dinge wie z. B. Taschen oder Kissen umgearbeitet werden können.

Hereinspaziert – jede/r ist eingeladen, vorbeizuschauen.
Mitgebracht werden können zudem Kleidungsstücke, die der/die Besitzer/in nicht mehr trägt, die aber zum Wegwerfen zu schade sind.

Auch Helfer/innen sind herzlich willkommen (z.B. in der Stadt etwas Werbung machen oder Beobachter/in sein, um die Reaktionen von Teilnehmern zu erfassen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.