Ökologische Körbe

Antragssteller: Loni's Handmade

Anschrift:



Zur Anzeige des Projekt-Canvas drehen Sie bitte Ihr Device

Der Projekt-Steckbrief Projektname:
Ökologische Körbe
Projektidee

Herstellung von Körbchen aus Verpackungen. Damit Unterstützung der Einführung bzw. Erweiterung des Kreislaufwirtschaftes, in dem wir den Verpackungen einen Mehrwert geben.

Einzigartigkeit

Jedes Stück ist ein Unikat, dadurch wird mit den Produkten unter Umständen, sorgfältiger umgegangen, was dazu führen könnte, dass wir von der Wegwerfmentalität wegkommen.

Ist-Situation

Es gibt zu viel Müll, dessen Entsorgung/ Weiterverwertung für die Umwelt – und damit auch den Klimaschutz – sehr belastend ist.

Zielsetzung
  • Herstellung von Körbchen aus Verpackungen
  • dem Müll einen Mehrwert geben
  • den Müll umweltfreundlich verwerten
  • evtl. neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen.
Beteiligte

Loni’s Handmade /
Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn. Diese sammeln für mich das Material.

Projektzeitraum

Start März 2019

ggf. Projektpartner

Es wirken diverse Bäckereien und Vermieter einiger Kaffeeautomaten mit. Dessen Mitarbeiter sammeln die anfallenden Verpackungen.

Sicherlich könnten wir die und noch viele andere als offiziellen Partner gewinnen. Ist schließlich auch gut fürs Image.

geschätzte Kosten

Materialkosten entfallen, Betriebsstoffe werden derzeit vom Projekt getragen, Lohnkosten kann man noch nicht genau ermitteln, da ich alleine in meiner Freizeit arbeite.

Eigenmittel

Räumlichkeiten, Werkzeuge, Menpower

Verwendung Preisgeld

Das Preisgeld würde ich für Betriebs- und Hilfsmittel verwenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.